Linus

linus-vorschau

Im Jahr 2010 entdeckte Linus die Liebe zur Turnierreiterei. Welches Talent in ihm steckt, bewies er bereits in seinem ersten Turnierjahr - mit seinem Pony Dornbusch FH siegte er in Reiterwettbewerben.

Gemeinsam mit Dornbusch FH hat Linus im Schnelldurchlauf das kleine und grosse Reitabzeichen erworben.

Mit dem 2011 erworbenen Pony Schapur FH war er in 3 L-Starts einmal platziert und einmal siegreich. In Schaffhausen ritt Linus eine L16 und wurde 5. von 37 Startern. Diese Prüfung zählt zur Pony-Kader-Qualifikation der Schweiz.

2012 wurde Linus in den Schweizer Dressurponykader berufen und konnte sich mit Schapur mehrfach in L-Prüfungen platzieren.

  • Silverthof, Oer-Erkenschwick: L-Trense 6. Platz
  • Olfen-Vinnum: L-Trense, 2. Platz
  • Gelsenkirchen-Buer: L-Trense, 2. Platz
  • Schöppingen: L-Trense, 3. Platz

 

Foto: Pony-Royal, Privat