Lucie-Anouk


Foto ZINQ Massimiliano FH Galerie 2 23.2.2018
ZINQ Massimiliano
FH

Dieses Pony faszinierte uns schon in jungen Jahren. Umso schöner war es, dass der sensible Falbe den Weg durch die Besitzer und die Bundestrainerin, Frau Endres, zu uns fand. Sie waren damals überzeugt davon, dass Massimo und Lucie sehr gut zusammenpassen könnten.
Massimo fiel leider 2015 verletzungsbedingt komplett aus.
Im Winter 2016 starteten die Beiden nach der langen Turnierpause das erste Mal wieder.
Die Wochen danach verflogen bis zur Europameisterschaft in Vilhelmsborg wie im Flug. Der zurückhaltende Falbe wurde von Lucie weiter aufgebaut und antrainiert. Top fit steigerten sich die Beiden von Turnier zu Turnier.


Foto ZINQ Massimiliano FH 8 23.2.2018 Foto ZINQ Massimiliano FH Galerie 1 23.2.2018Foto ZINQ Massimiliano FH Galerie 7 23.2.2018Foto ZINQ Massimiliano FH Galerie 1 23.2.2018

Größten Erfolge
2016   Triple Gold Europameisterschaft Pony Dressur in Vilhelmsborg (Team, Einzel und Kür)
2016   Preis der Besten 2. und 3. Platz
2016   Siege und Platzierungen an internationalen Turnieren wie CDIOP Odense, CDIOP Hagen und CDIP Le Mans
2017   Sieger Preis der Besten
2017   Sieger CDIOP Futur Champions in Hagen
Mannschaftswertung, Einzelwertung und Kür
2017   Triple Gold Europameisterschaft in Kaposvar
Manschaftsgold, Einzelgold und Kürgold
 
Impressionen Europameisterschaft 2016 in Vilhelmsborg, Dänemark
 

  Foto Sweetheart FH 1 13.3.2018
Sweetheart FH







Foto Sweetheart FH 2 13.3.2018Foto Sweetheart FH 3 13.3.2018Foto Sweetheart FH 4 13.3.2018Foto Sweetheart FH 5 13.3.2018Foto Sweetheart FH 6 13.3.2018

 


Foto Don Miguel FH 5 20.2.2018


Don Miguel FH

Michel war das erste „Endmaß-Pony“ für Lucie.
Mit ihm ging es für Lucie direkt in der L Dressur weiter.
Lucie wurde mit 10 Jahren zum Bundesnachwuchschampionat in Verden mit Michel nominiert.
Etliche L Siege und Platzierungen und erste FEI Starts mit Siegen und Platzierungen folgten.
Michel ist für Lucie ein ganz besonderes Pony mit dem sie immer sehr viel Spaß hat.

 

Foto Don Miguel FH 10 20.2.2018Foto Don Miguel FH 6 20.2.2018Foto Don Miguel FH 3 20.2.2018Foto Don Miguel FH 16 20.2.2018Foto Don Miguel FH 17 20.2.2018Foto Don Miguel FH 1 20.2.2018



Foto Coriander FH Einleitungsbild
Coriander FH

„Der Bulle“ kam als 3-jähriges, gerade angerittenes Pony, direkt von seinem Züchter, zu uns.
Ausgebildet und vorgestellt in L Dressuren wurde Coriander hauptsächlich von unseren Auszubildenden Anna und Svenja.
Lucie „übernahm“ ihn ende 2016.

 


 

Foto Coriander FH 2 19.2.2018Foto Coriander FH 18 20.2.2018


Foto Classic Dream FH 11 20.2.2018
Classic Dream FH

Classic Dream FH wurde von unserer Auszubildenden Anna ausgebildet und entpuppte sich mit Anna zum Seriensieger in L-Dressur.
Lucie übernahm „Dreamy“ 2017 und gewann auf Anhieb FEI Pony Dressurprüfungen mit über
70 %.
Dreamy“ wurde bereits ebenfalls international hocherfolgreich von Lucie vorgestellt.

 

Foto Classic Dream FH 5 19.2.2018Foto Classic Dream FH 14 20.2.2018Foto Classic Dream FH 12 20.2.2018Foto Classic Dream FH 13 20.2.2018

Foto Classic Dream FH 17 20.2.2018


Wilky May FH 1


Wilky May FH (verkauft)

Der „Geiheimtyp“ von der Bundestrainerin empfohlen, kam im Herbst 2015 mit gerade einigen Platzierungen in E-Dressur zu uns.
Lucie bildete ihn weiter aus und stellte ihn bereits im Sommer 2016 in FEI’s vor.
Im Herbst verkauften wir den hübschen Palomino an eine tolle Nachwuchsreiterin.

 

 

Wilky May FH 2Wilky May FH 3Wilky May FH 4


 Mr. Maverick FH 1
Mister Maverick FH

Mac kam einige Zeit nach Valkje zu uns, als Pony für Lana-Pinou.
Er ist ein ganz sensibles Welsh B Pony, Stockmaß 1.30m, mit vielen Ängsten und „Sorgen“.
Der Anfang war alles andere als einfach. Mit der Zeit fasste der immer etwas skeptische Mac Vertrauen zu uns und wir lernten auf seine Bedürfnisse einzugehen.
Er ist bisher der beste Lehrmeister von Lucie und Pinou und vielleicht der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Durch ihn lernten die Schwestern leicht und einfühlsam in jeder Situation zu reiten. Etliche Siege und Platzierungen in A Dressuren und einige Starts in L folgten.

    Mr. Maverick FH 2Mr. Maverick FH 3


 Valkje FH 1
Valkje FH

Alles begonnen hat für Lucie, welche im Jahr 2004 geboren wurde, im Grundschulalter mit Valkje FH.
Der hübsche Falbe kam als Springpony mit einem Stockmaß von 1.20m, von ganz lieben Bekannten aus Belgien, zu uns.
Eingeflochten und mit einer Schleife um den Hals wurde das Pony, unbekannter Abstammung, auf unseren Hof gebracht.
Mit Valkje FH feierte Lucie unzählige Siege in Serie in E und A Dressuren. Lucie brachte dem immer sympathischen, manchmal etwas sturen Valkje, alle Lektionen der Klasse L bei.
Das Reitabzeichen mit ihm zu bestehen war für die Beiden ziemlich easy.
Vize-Kreismeister in der Klasse der E-Dressur war ein einmaliges Erlebnis für Lucie und Valkje FH.
Der kleine Charmeur ist heute bei uns in Rente und genießt sein Leben auf dem Hof.

  Valkje FH 2 Valkje FH 3